Seiteninhalt

Unterschied zwischen Zwergwidder und NHD

Beide sind Kaninchen mit Hängeohren, nur nach unterschiedlichen Rassestandards gezüchtet.

Das Idealgewicht eines Zwergwidders liegt zwischen 1,50kg - 2,10kg (laut Europäischen Standard)  

 Das Idealgewicht eines NHD´s sollte zwischen 1,25kg - 1,70kg liegen!   

Sollte es, tut es aber nicht immer.

Ebenfalls hat der NHD einen kugeligeren Kopf und kürzere Hängeohren als der Zwergwidder.

Hier sieht man zwei Rammler beide im gleichen Alter.

Links der NHD (1,4kg) rechts der Zwergwidder (2,2kg)

 Wie man an den Bildern erkennen kann ist der Zwergwidder um einiges größer und hat längere Ohren als der NHD, ein erkennbarer Unterschied.

Ich bin sehr dankbar das dieser hübsche Kerl mir anvertraut wurde. Vielen lieben Dank


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld